Einschulung 2024

Am Donnerstag, den 22.08.2024 fand unsere diesjährige Einschulung statt und wir durften die Kinder der neuen Faultier- , Otter- und Fuchsklasse begrüßen.

Die Kinder der 1a (Faultierklasse), 1b (Otterklasse) und 1c (Fuchsklasse) wurden klassenweise auf dem Schulhof von Frau Kurzke begrüßt und von den zweiten Klassen mit tollen musikalischen Beiträgen
an unserer Schule willkommen geheißen.

Anschließend sind die Klassen mit ihrer Klassenlehrerin zur ersten gemeinsamen Schulstunde in die Klasse gegangen. Dort gab es ein erstes Kennenlernen und die allererste Hausaufgabe.
Der Förderverein hat für die wartenden Eltern auf dem Schulhof am Neubau einen Umtrunk organisiert. So konnten sich die Eltern schon ein wenig kennenlernen und austauschen.

Das Wetter hat gut mitgespielt und es war ein rundum gelungener erster Schultag.

Wir freuen uns sehr, dass ihr nun an unserer Schule seid und wünschen euch eine schöne Grundschulzeit!

1a (Faultierklasse)
1b (Otterklasse)