Bundesjugendspiele an der Geschwister-Scholl-Schule: Ein Tag voller Sport und Spaß

Am Freitag, den 21. Juni 2024, fanden an unserer Grundschule die jährlichen Bundesjugendspiele statt – ein Höhepunkt des Schuljahres, auf den sich die Schülerinnen und Schüler schon lange gefreut hatten.
Aufgrund des Regens musste der Beginn etwas nach hinten verschoben werden, doch dann konnten ab ca. 8:45 Uhr alle Klassen starten. Bei trockenem Wetter und guter Laune traten unsere jungen Sportlerinnen und Sportler in vier verschiedenen Disziplinen an und zeigten ihr Können. Die Kinder der Klassen 1 und 2 gaben ihr Bestes im Wendesprint mit Hindernissen und Slalomlauf, Reifensprungparcours, Schlagballwurf und 10-minütigen Ausdauerlauf. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 und 4 traten im Sprint, Zonenweitsprung, Schlagballwurf und 15-minütigem Ausdauerlauf an. In vielen Klassen war der Teamgeist spürbar und die Kinder feuerten sich gegenseitig an und jubelten lautstark.
Viele Eltern halfen bei den sportlichen Aktivitäten aus und nahmen z.B. die Zeit beim Sprint, maßen die Weite beim Ballwurf und beim Weitsprung und vieles mehr. Darüber hinaus wurden die kleinen Sportler und Sportlerinnen wie jedes Jahr durch den Förderverein verköstigt, der mit gesunden Snacks und Getränken bereitstand. Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung an diesem Tag!