Schulfest an der Geschwister-Scholl-Schule

Am letzten Samstag war unsere am Wochenende sonst so verlassene Schule voller Leben: Am 25.05.2024 fand unter dem Motto „Sommerzeit- Spielezeit!“ zwischen 14 und 16 Uhr unser zweijährliches Schulfest statt.

Zum Glück meinte es das Wetter gut mit uns, sodass die überwiegend im Außenbereich rund um unsere Schule stattfindenden zahlreichen Aktivitäten durchgehend genutzt werden konnten. Im Vorfeld und auch am Tag selbst konnten hierfür Laufkarten erworben werden. Neben den Schülerinnen und Schülern unserer Schule waren natürlich auch Geschwisterkinder und Familienangehörige herzlich eingeladen.

Neben einem internationalen Buffet in der alten Mensa, dem Getränkestand des Fördervereins und der traditionellen Buchausstellung von Frau Flecken gab es je zwei von der Elternschaft jeder Klasse organisierte Spiel- und Bastelstände, die es für die Kinder zu absolvieren galt. Hier war wirklich für alle Geschmäcker etwas dabei: Neben klassischen Spielen wie Tauziehen, Bobbycar-Rennen, Eierlauf, Leitergolf, Sackhüpfen, Dosenwerfen und Torwandschießen gab es auch ungewöhnlichere Aktivitäten wie Rollstuhlrennen, Flossenlauf, Steine bemalen, Tattoos, Buttons herstellen, Menschenpuzzle gestalten, Plätzchen verzieren und vieles andere mehr. Auch ein Feuerwehreinsatzwagen der Freiwilligen Feuerwehr Oppum zog auf dem Schulhof großes Interesse auf sich und durfte bestaunt und sogar betreten werden. In der Mitte des Schulhofs gab es außerdem eine Ausstellung der schönsten Schulfest-Plakate aus jeder Klasse.

Das Sommerfest war wieder einmal ein voller Erfolg. Wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung des Fördervereins und der Elternschaft bedanken, ohne die dieses Fest niemals hätte stattfinden können.